Der sic!-Verlag wurde Anfang de Neunziger Jahre von Michael Sondermeyer und Uwe Schenk gegründet mit dem Ziel, anspruchsvolle Zauberliteratur herauszugeben. Neben eigenen Werken veröffentlichte der sic!-Verlag zahlreiche Bücher aus der Feder bekannter Zauberkünstler und Zauberfachleute. 

In den späten Neunzigern wurde der Verlag um ein second hand-Geschäft für Zauberartikel und -literatur erweitert. Der Ankauf von Nachlässen verstorbener Zauberkünstler und Sammler legte unter anderem den Grundstein für die Sammlung der Stiftung Zauberkunst.

Deer sic!-Verlag finanziert und unterstützt alle Aktivitäten der Stiftung Zauberkunst und wird auch nach der offiziellen Gründung der Stiftung seine Erträge für die Stiftung einsetzen. Somit ist jeder Kauf beim sic!-verlag, dem Antiquariat oder dem second hand-Shop eine direkte Unterstützung der Stiftungsidee.

Den Online-Shop des sic!-Verlages findet man unter www.sic-verlag.de